Hubzilla.de
Anmelden
Registrieren
Hubzilla.de
Anmelden
Registrieren
System Apps
Fehler melden
Hilfe
QRator
Sprache
Suche
Verzeichnis
Zufälliger Kanal
Fri, 02 Dec 2022 13:47:17 +0100
zuletzt bearbeitet: Fri, 02 Dec 2022 13:46:38 +0100
Profil ansehen
Alexander Goeres
jabgoe2089@hub.netzgemeinde.eu
gerade eben hat mich der microsoft technical support mit schwer verständlichem indischen akzent auf englisch angerufen. mir ist aber vor lauter lachen keine frage eingefallen ....
#
microsoft
#
computer
computer
Link zur Quelle
show all
5 comments
Fri, 02 Dec 2022 13:49:25 +0100
Profil ansehen
Mark Nowiasz
buckaroo@hub.netzgemeinde.eu
"Wolle Rose kaufe?"
Link zur Quelle
Fri, 02 Dec 2022 13:52:28 +0100
Profil ansehen
Alexander Goeres
jabgoe2089@hub.netzgemeinde.eu
ich habe nach support nichts mehr verstanden ... ich bin das indische englisch einfach nicht gewöhnt ..
Link zur Quelle
Fri, 02 Dec 2022 15:40:21 +0100
Profil ansehen
echopapa ☑️
echopapa@social.tchncs.de
@jabgoe2089
am besten nen MacOS oder Linux Desktop parat haben und dann vorlesen, welche Meldungen kommen oder was am Bildschirm steht. Das bringt sie i.a. beim Telefonieren völlig durcheinander.
Link zur Quelle
Fri, 02 Dec 2022 16:24:48 +0100
Profil ansehen
Christoph
lampe@diasp.eu
ich habe mal einen solchen Supporter volle 30 Minuten in der Leitung gehalten. Es kam zu einer Situation an der ich mir ein Vernwartungstool installieren solle. Zum runterladen brachte mensch aber einen Code, welcher mit über das Telefon mitgeteilt wurde. Auf der Webseite des Tools gab es aber auch einen Button "Missbrauch melden", was ich pflichtbewusst auch tat, incl angabe des Codes den ich nutzen sollte. Der freundliche Mensch am anderen Ende der Leitung fragte mich was ich denn da tippen würde. Ich erklärte ihm das ich das Formular "report abuse" ausgefüllt habe und ich Linux nutze. Da war der Ton plötzlich sehr unfreundlich und das Gespräch war beendet. Ganz ehrlich: hat Spaß gemacht 😂
1
.. ᘛ⁐̤ᕐᐷ bitPickup mʕ•ﻌ•ʔm
Link zur Quelle
Mon, 05 Dec 2022 11:12:59 +0100
zuletzt bearbeitet: Mon, 05 Dec 2022 11:12:54 +0100
Profil ansehen
Sascha Raubal
Sascha_Raubal@muenchen.social
@echopapa
@jabgoe2089
Ja, ich würde die auch gerne mal so verarschen, aber die rufen immer an, wenn ich für sowas keine Zeit hab. Das Lustige ist: Selbst, wenn ich denen _wiederholt_ sage "I don't use Windows, I use Linux!", kommt von denen nur "Yes, but …"
Ich werde jetzt immer erst sehr leise und brülle dann plötzlich laut irgendwelche unanständigen Sachen ins Rohr. Danach wird die jeweilige Nummer gesperrt, und ich hab Ruhe, bis sie mit einer neuen Fake-Nummer anrufen.
Link zur Quelle
Konversationsmerkmale
Lädt...
Konversationsmerkmale
Lädt...
Anmelden
E-Mail oder Kennung
Kennwort
Angaben speichern
Anmelden
Registrieren
Zurücksetzen des Kennworts
Entfernte Authentifizierung