jcb

Beschreibung: Das ist der Kanal von Jürgen C. Bauer
Webseite: https://jcb.12hp.de
Über: Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne als Arzt bestallt zu sein, habe ich am 15.05.1985 (Gesundheitsamt Stuttgart) erhalten.
Daher besitze ich die Erlaubnis als Heilpraktiker zu diagnostizieren und zu therapieren. Das schließt aber nicht mit ein, dass ich bestimmte "Anschauungen" habe, die damit häufig assoziiert werden; ich bin weder Homöopath noch Impfgegner.

Über 32 Jahre war ich im pharmazeutischen Bereich tätig:

-> in der Rohstoffbeschaffung (ökologischer Anbau und Wildsammlung von Heilkräutern) zur Herstellung ethanolischer Extrakte
-> als EU-QPPV/Stufenplanbeauftragter
-> in der med.-wiss. Kommunikation mit den entsprechenden Fachkreisen
-> als Referent bei Fortbildungsseminaren für Apotheker, Heilpraktiker und Ärzte in Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und der Schweiz
-> mit Patienten vor allem im Rahmen der Pharmakovigilanz
-> als Datenschutzbeauftragter in einem sensiblen Bereich (personenbezogene Gesundheitsdaten)
-> bei der Entwicklung von Produkten und Verfahren, auch bspw. bei der Weiterentwicklung von Destillationsverfahren und -apparaturen